top of page
  • andreasnef

Erstes Rudertraining mit dem Ruderclub Kreuzlingen


Der Start unserer Trainingseinheiten


Mit viel Aufregung und Vorfreude begannen wir unser erstes Rudertraining mit dem Ruderclub Kreuzlingen. Unsere Mission: Die Basics des Ruderns zu erlernen. Dank der Unterstützung von Francisco und Brigitte, zwei erfahrenen Ruderer, konnten wir von Anfang an auf die richtige Technik und eine solide Grundlage setzen.



Erste Schritte auf dem Wasser


An einem kühlen Samstagmorgen trafen wir uns zum ersten Mal am Bodensee. Das Wasser glitzerte in der Morgensonne und das Boot lag bereit für seine erste Fahrt mit uns an Bord. Francisco und Brigitte führten uns in die Welt des Ruderns ein. Geduldig erklärten sie uns die wichtigsten Grundlagen: die richtige Haltung, den korrekten Griff und den synchronen Bewegungsablauf.


Training unter den wachsamen Augen unserer Coaches


Mit ihren Adleraugen überwachten Francisco und Brigitte jeden unserer Ruderzüge. Sie korrigierten unsere Fehler, gaben wertvolle Tipps und motivierten uns den Rhythmus im Team zu finden. Jede Woche am Samstagmorgen nehmen sie sich Zeit, um mit uns zu trainieren und uns Stück für Stück näher an unser Ziel zu bringen. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement sind spürbar und ansteckend.


Fortschritte und Herausforderungen


Schon nach den ersten Trainingseinheiten spürten wir deutliche Fortschritte. Die Bewegungen wurden flüssiger, das Teamwork stärker und das Vertrauen in unsere Fähigkeiten wuchs. Natürlich gab es auch Herausforderungen: koordinative Schwierigkeiten und gelegentliche Zweifel. Doch dank der konstanten Unterstützung überwanden wir diese ersten Hürden gemeinsam.


Ein starkes Fundament für die Zukunft


Unsere Trainingseinheiten am Bodensee legen den Grundstein für unser großes Vorhaben: die Atlantiküberquerung im Ruderboot. Mit jedem Training werden wir ein besseres Team, verbesseren unsere Technik und stärken unsere Ausdauer. Francisco und Brigitte vermittelen uns nicht nur das nötige Wissen, sondern auch die Leidenschaft und die Entschlossenheit, die wir für die kommenden Herausforderungen benötigen.


Dankbarkeit und Vorfreude


Wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung des Ruderclubs Kreuzlingen und unserer Coaches. Ohne sie wäre unser Traum von der Atlantiküberquerung nur schwer realisierbar. Ihre Geduld, ihr Fachwissen und ihre Motivation sind für uns von unschätzbarem Wert.


Atlantx – Auf dem Weg zu neuen Horizonten, ein Ruderzug nach dem anderen.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page