top of page
  • andreasnef

Gründungssitzung von Atlantx: Der Startschuss für ein episches Abenteuer

Der Beginn eines ehrgeizigen Vorhabens


Am 27. Oktober 2023, einem kühlen Herbstabend, war es soweit: Die Gründungssitzung unseres Vereins Atlantx – The Swiss Rowing Team fand im gemütlichen Gasthaus Zum Trauben in Weinfelden statt. Vier leidenschaftliche Ruderer und Abenteurer – Marco Kamm, Andreas Nef, William Stampfli und Robin Muntwyler – versammelten sich, um ihre Vision offiziell in die Tat umzusetzen. Ziel unseres Vereins? Eine atemberaubende Atlantiküberquerung im Ruderboot im Rahmen des Rennens "The World's Toughest Row" im Dezember 2026, um die Krebshilfe zu unterstützen.


Feierliche Gründungsbeschlüsse


Unter der Leitung von William Stampfli, der die Versammlung als Vorsitzender führte, und Andreas Nef, der das Protokoll schrieb, wurden die formellen Grundlagen gelegt. Nach einer kurzen Einführung wurde der Gründungsbeschluss gefasst: Atlantx – The Swiss Rowing Team war offiziell geboren! Mit einstimmiger Zustimmung wurden die Statuten des Vereins genehmigt und als gültig erklärt.


Ein engagierter Vorstand


Die Wahl des Vorstands war der nächste wichtige Schritt. Marco Kamm, Andreas Nef, William Stampfli und Robin Muntwyler wurden als Vorstandsmitglieder gewählt. Jeder von uns nahm die Wahl mit Begeisterung und Verpflichtung an. Gemäß den Statuten wird sich der Vorstand selbst konstituieren, um die operativen Aufgaben zu verteilen und die nächsten Schritte zu planen.


Unter finanzieller Kontrolle durch Yannick Rubi


Nicht zu vergessen: Als Kontrollstelle wurde Yannick Rubi gewählt. Auch er wird uns mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung unterstützen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe korrekt und transparent ablaufen.


Ein kühles Bier im Duffys


Nach der offiziellen Sitzung ging es ins Duffys, einem beliebten Treffpunkt in Weinfelden. Bei einem kühlen Bier wurde die erfolgreiche Gründung unseres Vereins gebührend gefeiert. Es war ein Abend voller Vorfreude, Tatendrang und gemeinschaftlichem Zusammenhalt – genau die Eigenschaften, die wir für unser bevorstehendes Abenteuer benötigen.


Blick in die Zukunft


Die Gründungssitzung von Atlantx war der erste Schritt auf einer langen und herausfordernden Reise. Unser Ziel ist es, nicht nur den Atlantik zu überqueren, sondern auch das Bewusstsein für die Krebshilfe zu stärken und Spenden zu sammeln. Mit jedem Ruderschlag möchten wir Menschen daran erinnern, dass sie nicht alleine sind und dass jede Unterstützung zählt.


Fazit


Die Gründung von Atlantx markiert den Beginn eines aufregenden Kapitels. Mit Leidenschaft, Entschlossenheit und Teamgeist sind wir bereit, die Herausforderung anzunehmen und Grosses zu erreichen. Bleibt dran, um unsere Fortschritte zu verfolgen und Teil unserer Reise zu werden!


Atlantx – Gemeinsam rudern wir für eine bessere Zukunft.




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page