top of page
Weltrettung
vor
Weltrekord
Für den guten Zweck
​
Die Herausforderung des Projektes umfasst für uns nicht nur die sportliche Leistung und den Durchhaltewillen auf See.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Herausforderung als ideale Plattform zu nutzen, um Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung für die Krebshilfe zu generieren.
Wir beschränken uns daher, wo es die Sicherheit erlaubt, auf eine kostengünstige Materialbeschaffung, um den finanziellen Überschuss so gross wie möglich zu halten damit dieser am Ende des Projektes gespendet werden kann.
Wir verfolgen daher bewusst das Motto „Weltrettung vor Weltrekord“.
Finanzielle Notlage entschärfen
​
Durch die Unterstützung des Projekts «Direkthilfe für Krebsbetroffene» helfen wir nicht nur den Betroffenen sondern auch deren Umfeld, welche oft ebenso unter den Umständen leiden. Somit werden wir am Ende des Projektes (2027) nebst den gesamten Kommunikationsmassnahmen den Überschuss der Krebsliga Schweiz für dieses konkrete Projekt spenden.
​
Finden Sie anbei den konkreten Projektbeschrieb, sowie die Budgetaufstellung.
​
Atlantx Impact Partner
Zusammen mit der Krebsliga Schweiz setzen wir uns das Ziel, durch unser Projekt die Aufmerksamkeit auf das Thema Krebs zu erhöhen und das Bewusstsein dafür zu stärken. Wir möchten unser Umfeld und alle Interessierten daran erinnern, dass täglich Menschen und ihre Familien mit den Herausforderungen dieser Krankheit konfrontiert sind. Unser Anliegen ist es, eine nachhaltige Wirkung zu erzielen, die über die finanzielle Unterstützung der Betroffenen hinausgeht und einen bedeutenden Beitrag zum Bewusstsein für die Krankheit leistet.
​
Unsere finanzielle Unterstützung
Rund 25-30% des Gesamtbudgets unseres Projektes werden wir am Ende der Krebsliga spenden. Dieser Überschuss wird durch den Verkauf des Ruderbootes und einer allfälligen kleineren Reserve gesichert.
CHF 0.-
​
25 - 30%
CHF 230`000.-
​
bottom of page